Figuren

Published on April 28th, 2015 | by Kalli

The Walking Dead Zombie Spardose

Auf dem Weekend of Horrors in Oberhausen habe ich bei einem Händler die The Walking Dead Zombie Spardose gesehen. Auf dem ersten Blick habe ich nicht erkannt, dass es sich um eine Spardose handelt. Der Beißer sah viel mehr nach einer hochwertigen und schweren Figur aus.

Als ich mir die Spardose der beliebten Serie und Comics genauer angesehen habe, war ich überrascht, dass sie so leicht war. Schnell entdeckte ich auch den Geldschlitz auf dem Rücken des Beißers und den Zugang zum Geld am Boden der Spardose.

Spardose mit großem Schlitz

Der Geldschlitz ist schön groß und kann somit jede Art von Münzen und Scheine einfach verschlucken. Auch die Öffnung am Boden lässt sich leicht aufmachen und schließen. Ich selbst nutze die Walking Dead Spardose nicht um Geld zu sammeln, sondern lediglich als Dekoration in meinem Regal.

Der „The Walking Dead“ Schriftzug

Aufmerksame Walking Dead Fans unter euch erkennen wahrscheinlich direkt, dass die Zombie-Figur nicht aus der Serie stammt, sondern zu den Comics gehört. Das erkennt man an dem „The Walking Dead“ Schriftzug am Ständer der Spardose. Dies ist die Schrift, bzw. das Logo der Comics.

Hier der Unterschied zwischen TV-Serie und Comics:
Walking Dead Logo Comics TV Serie
(l. TV Serie / r. Comics)

Die Beißer-Spardose im Detail

Guckt man sich den Beißer etwas näher an, sieht die detailreiche Verarbeitung der Spardose. Die Hautfetzen, das Fleisch, die Augen – alles sieht hochwertig und gut verarbeitet aus. Die Farben sind schön kräftig, aber auch nicht zu hell, um dem ganzen einen düstern Look zu verpassen. Mit einer Höhe von 20 cm hat die Walking Dead Figur die ideale Größe um einen dezent Platz auf dem Regal einzunehmen.

 

Fazit

Ich bin ein großer Freund der Serie und der Comics, deshalb konnte ich nicht einfach an der Spardose vorbeziehen. Es gibt verschieden Ausführungen, mit unterschiedlichen Charakteren und Zombies aus den Walking Dead Comics. Bei meiner Ausführung handelt es sich um einen einfachen Zombie, der auch aus jedem anderen Horrorfilm hätte sein können. Wer lieber ein bekannteres Gesicht hätte, kann zwischen Michonne, Rick oder Michonnes armlose Zombies wählen. Klickt einfach hier, um die verschiedenen Varianten bei Amazon zu finden. Allen Fans der Serie kann ich diese Spardosen ruhigen Gewissens empfehlen. Sie überzeugen durch gute Qualität und ein hochwertiges aussehen.

amazon
elbenwald

Tags: ,


About the Author

Kalli

Seit Kindheitstagen verfolge ich die Welt der Superhelden. Egal ob Comics, Figuren oder coole Gadgets - im Laufe der Jahre hat sich einiges angesammelt und es kommt stets mehr dazu.



Back to Top ↑