Comics

Published on April 2nd, 2015 | by Dan

0

The DC Encyclopedia

400 Seiten gebündeltes Wissen über DC (Detective Comics) warten in der DC Encyclopedia.
Vor einiger Zeit habe ich einen Artikel über das Marvel Year by Year – A Visual Chronicle veröffentlicht.
Natürlich gibt es solch eine Wissens-Sammlung auch von DC.

In der DC Encyclopedia finden wir eine sehr schön illustrierte Darstellung der DC-Charaktere mit ihren Steckbriefen. Vom Schurken bis zum Helden werden alle Infos, wie z.B: Name, Fertigkeiten, Größe und seine Geschichte erläutert. Darüber hinaus gibt es Seiten, wo auf besondere Fahrzeuge oder Waffen eingegangen wird. Einen schönen Zusatz finde ich die sogenannten „Great Team-Ups“. Dort wird gezeigt, welche Charaktere mit wem mal zusammen in einem Team gegen das Böse/Gute gekämpft haben.

Das in einem Schutzumschlag erschienene Werk DC Encyclopedia bietet einen guten Einblick in das vielfältige DC-Comic Universum. Mit vielen Informationen, ohne dabei ausschweifend zu werden, ist diese Enzyklopädie eine sehr schöne Sammlung.

Was ich hier leider etwas schade finde ist, dass in diesem Werk nicht auf die Orte oder Städte eingegangen wird. Das DC-Universum hat nicht wie bei den Marvel Comics einen Bezug zu vorhandenen Städten wie New York oder Washington usw. Bei DC wurden damals fiktive Städte erfunden, leider gibt es dazu keine Infos in dieser Enzyklopädie.

Wie bei der Marvel Year by Year – A Visual Chronicle ist dieses Buch auch nur in Englisch erhältlich. Wann wenn nicht jetzt, würde es sich mehr lohnen Englisch zu lernen 😉

Galerie:

Fazit:

Gerade jetzt zu DCs New 52 Neustart ist es interessant, sich die Hintergrundgeschichte der Helden und Schurken durchzulesen, um ein besseres Gefühl für deren Motive zu bekommen. Für alle DC-Comic-Fans eine absolute Empfehlung. Die DC Encyclopedia könnt ihr z.B: bei Amazon bekommen.

amazon

Tags: , , , , , ,


About the Author

Dan

Als Comic-Fan hat sich meine Sammlung an Heften, Figuren und Gadgets schnell aufgestockt. Um Gleichgesinnten bei der Kaufentscheidung zu helfen, schreibe ich bei ComicBuzz meine Erfahrungen und Eindrücke über genau diese Themen nieder. Ich hoffe ich kann dazu beitragen, dass ihr euch das eine oder andere Schmuckstück ins Regal stellt.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑