Comics

Published on April 29th, 2017 | by Dan

0

Spider-Man Character Encyclopedia

Die nette Spinne aus der Nachbarschaft bekommt bald ihr drittes Facelift, was die Verfilmungen angeht. Der nun jüngste Film Spider-Man (Tom Holland) wird in seinem Abenteuer Spider-Man Homecoming auf Michael Keaton als Vulture treffen. Aber wer oder was ist Vulture eigentlich? Das Universum von Spider-Man ist voll mit Freunden, Feinden und neutralen Charakteren die eine wichtige Rolle spielen. In der Spider-Man Character Encyclopedia haben wir, wie der Name schon sagt eine schöne Sammlung von Charakteren, welche man im Spider-Man Universum findet. Mit über 200 Charakteren zeigt das Buch sehr schön, welche Fähigkeiten der Schurke oder der Held hat und in welcher Verbindung er mit Spider-Man steht. Zusätzlich verfügt die Spider-Man Character Encyclopedia über eine kleine Power-Rating-Tabelle, in der Geschwindigkeit, Stärke, Kampffertigkeiten, usw. verglichen werden können.

Mit einem kleinen Buch, kommt großer Inhalt

So oder so ähnlich hat es schon Onkel Ben Parker gesagt. Onkel Ben und Tante May haben Peter zusammen aufgezogen und ihn in seiner Entwicklung sehr geprägt.

I came here to hunt the most dangerous game of all!

Im Buch Spider-Man Character Encyclopedia gibt es neben den Eigenschaften der Charaktere auch immer ein Zitat, welches von dem jeweiligen Helden oder Schurken kommt.

Spider-Man_Character_Encyclopedia_Kraven

So stammt dieses Zitat z.B: von Kraven dem Jäger, welcher im richtigen Leben Sergei Kravinoff heißt, der sich zur Aufgabe gemacht hat Spider-Man zu besiegen. In der Power-Rating-Tabelle von Kraven sieht man sehr schön, das er im Kampf sehr stark ist aber bei der Intelligenz oder bei der Geschwindigkeit weit weniger punkte hat. Ob diese Tabelle nun der Grund ist sich das Buch zu besorgen, glaube ich wohl weniger aber es ist ein netter Zusatz. Wichtiger sind die Fakten der Charaktere, so erfahren wir z.B: von Vulture, das er schwächer als Spider-Man ist, aber durch seinen Anzug durch den er fliegen kann in sachen Geschwindigkeit bzw. Beweglichkeit überlegen ist. Als Mitglied der Sinister Six ist Vulture, der mit richtigem Namen Adrian Toomes heißt, auch wenn er schon recht alt ist ein besonders gefährlicher Gegner für Spider-Man.

 

 

Im Großen und Ganzen ist die kleine Spider-Man Wissenssammlung recht nett um mal eben was nachzuschlagen oder etwas klugscheißen zu können um aber den richtigen Nerd raushängen zu lassen gibt es weitaus bessere Bücher, wie z.b: das Spider-Man Chronicle – 50 Jahre Spider-Man oder das MARVEL Absolut alles, was du wissen musst.

 

amazon

Tags: , , , ,


About the Author

Dan

Als Comic-Fan hat sich meine Sammlung an Heften, Figuren und Gadgets schnell aufgestockt. Um Gleichgesinnten bei der Kaufentscheidung zu helfen, schreibe ich bei ComicBuzz meine Erfahrungen und Eindrücke über genau diese Themen nieder. Ich hoffe ich kann dazu beitragen, dass ihr euch das eine oder andere Schmuckstück ins Regal stellt.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑