dark_knight_rises_shirt_468x60


Allgemein OnePiece_Box1-Header

Published on Oktober 25th, 2015 | by Dan

2

One Piece DVD Box 1 | Folge 1-30

Der Anime One Piece, der auf der weltweit erfolgreichsten Manga-Serie One Piece von Eiichiro Oda basiert und zum Beispiel auf RTL 2 läuft, ist nun auch als DVD Box erhältlich. Für alle die, die Ruffys Abenteuer im heimischen Regal stehen haben wollen ist die DVD-Box genau das richtige.

Was ist in der One Piece Box 1 ?

One Piece DVD Box 1: Staffel 1 enthält 6 DVDs, auf denen die Folgen 1-30 enthalten sind. Neben den DVDs ist noch ein Booklet enthalten, welches Infos über die einzelnen Folgen enthält. Zusätzlich gibt es kleine Steckbriefe zu den Helden, die unter der Strohhut Piratenflagge segeln. Die Verpackung ist in meinen Augen sehr gut gelungen. Ein fester Schuber, in dem eine aufklappbare Verpackung mit den DVDs liegt, jede DVD hat einen eigenen Slot, was das Entnehmen der DVDs einfach macht.

 

Die Folgen von One Piece sind lediglich die, die auch im TV ausgestrahlt wurden. Wer hier mehr erwartet wird leider enttäuscht. Interviews oder Zusatzmaterial sind auf der One Piece DVD leider auch nicht zu finden. Man bekommt hier wirklich nur 6 DVDs, auf denen die Folgen 1-30 enthalten sind. Die Sprache ist deutsch, was für die großen Animefans leider sehr enttäuschend ist, man kann hier nämlich nicht auf die Japanische Original Tonspur wechseln.

Neben dem etwas spärlichen Bonusmaterial, welches man bei so einer Box meistens erwartet, ist One Piece DVD Box 1 trotzdem eine solide Sammlung und sollte bei keinem Fan fehlen. Als Boxen erschienen sind bis jetzt 12, welche insgesamt bis Folge 358 alles abdecken. Leider hängt der Verlag etwas hinterher. In Deutschland sind glaube schon bis Folge 450 alle Episoden ausgestrahlt worden. Im Japanischen sind die Folgen jenseits der 700.

amazon

Tags: , , ,


About the Author

Dan

Als Comic-Fan hat sich meine Sammlung an Heften, Figuren und Gadgets schnell aufgestockt. Um Gleichgesinnten bei der Kaufentscheidung zu helfen, schreibe ich bei ComicBuzz meine Erfahrungen und Eindrücke über genau diese Themen nieder. Ich hoffe ich kann dazu beitragen, dass ihr euch das eine oder andere Schmuckstück ins Regal stellt.



2 Responses to One Piece DVD Box 1 | Folge 1-30

  1. Simon says:

    Seid Ihr auch auf der ComicCon in Dortmund vertreten? (–> http://www.germancomiccon.com/de/)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Back to Top ↑