dark_knight_rises_shirt_468x60


Comics Old_Man_Logan_Comic_Review-Header

Published on November 8th, 2016 | by Dan

0

Wolverine Old Man Logan – Comic Review

Ob als teil der X-Men oder als alter Mann, wer auch immer Logan doof kommt, der bekommt den Wolverine. Im Comic Old Man Logan von Mark Millar und Steve McNiven bekommen wir einen Wolverine gezeigt der gebrochen ist und als einfacher Farmer mit seiner Frau und seinen zwei Kindern in einer verwahrlosten Welt lebt. Durch den alles entscheidenden Krieg wurde die Welt ins Verderben getrieben und gleicht nun einer postapokalyptischen Einöde. Vergleichbar mit dem Spiel Fallout oder dem Film Mad Max. Als die Superschurken sich koordiniert haben und fast alle Superhelden ausgelöscht haben, wurde Wolverine in eine Falle gelockt und gebrochen. Die Helden, die überlebt haben, leben zurückgezogen oder sind selbst zu Schurken geworden. Als eines Tages ein alter bekannter seine Wege kreuzt, wird Logan noch einmal auf die Probe gestellt.

 

Old_Man_Logan_Comic_Review-007Das 212 Seiten dicke Comic Wolverine Old Man Logan, wurde von Mark Millar und Steve McNiven geschrieben. Steve McNiven lieferte auch die Zeichnungen, welche von Dexter Vines (Tuscher) und Morry Hollowell (Colorist) mit Farbe versehen wurden. Die Bilder der beiden haben dem Comic Wolverine Old Man Logan einen unfassbar düsteren und dreckigen Look gegeben. Die teils sehr expliziten Bilder zeigen eine Welt, in der jede Hoffnung vergebens ist und man nur mit eisernem Willen überleben kann. Old Man Logan läuft unterm Marvel Banner und wird bei uns in Deutschland von Panini Comics vertrieben.

Der alte Mann und der Tod –  Old Man Logan

Vor 50 Jahren fielen die Helden, und die Superschurken teilten Amerika untereinander auf, um ein Reich des Schreckens zu errichten. Seit jener letzten Schlacht ist Logan ein gebrochener Mann. Er hat sich zurückgezogen und kümmert sich nur noch um seine Familie. Seine friedvolle Welt wird jedoch bedroht, worauf er sich mit dem blinden Bogenschützen Hawkeye auf die Reise seines Lebens begibt.

amazon

Wolverine Old Man Logan – Comic Review Dan
Geschichte von Old Man Logan
Zeichnungden von Old Man Logan

Summary: Mit Old Man Logan bekommt man für gute 20 € eine sehr gute und umfangreiche Wolverine Story als Paperback, welche atemberaubende Bilder bereithält.

4.9


Tags: , , , , ,


About the Author

Dan

Als Comic-Fan hat sich meine Sammlung an Heften, Figuren und Gadgets schnell aufgestockt. Um Gleichgesinnten bei der Kaufentscheidung zu helfen, schreibe ich bei ComicBuzz meine Erfahrungen und Eindrücke über genau diese Themen nieder. Ich hoffe ich kann dazu beitragen, dass ihr euch das eine oder andere Schmuckstück ins Regal stellt.



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Back to Top ↑