Mega Bloks World of Warcraft Goblin Schredder

Ob Lego, Playmobil, Mega Bloks oder fischertechnik, jedes dieser Spielzeugsets basiert auf dem Prinzip Build and Play. Erst Aufbauen und danach schön Spielen, wobei das Aufbauen natürlich auch schon zum Spielen gehört und bei vielen nach der Aufbauphase, das ganze auch schon wieder vorbei ist. Die Faszination etwas zu kreieren und danach damit zu spielen begeistert Groß und Klein schon seit Jahren. Während der 40 jährige Familien Vater seine Sets aufbaut und danach zur Schau stellt, baut der Kleine junge die aufregendsten Roboter, die am ende des Tages wieder in der Kiste landen.

Wo fischertechnik stärker in die technische Richtung geht, baut Playmobil auf das fertige System auf, wo nur noch ausgepackt werden muss und man mit 2-3 Handgriffen direkt loslegen kann.
Lego und Mega Bloks hingegen bieten das kreative Aufbauen, welches auch schon mal ein paar Stündchen dauern kann und im Anschluss die Möglichkeit, mit dem Gebauten zu spielen.

Lego vs. Mega Bloks

Was einem hier als Erstes auffällt ist, dass die steine, Figuren und andere Teile von Mega Bloks und Lego perfekt kombinierbar sind. Das liegt daran, das in den 80ern der Patentschutz, auf das Legosystem verfallen ist und sich Lego nicht mehr als Einziger drauf berufen kann.  Das Kanadische Unternehmen Mega Bloks produziert ihre Produkte billiger und hat zudem Lizenzen, die Lego nicht hat und spricht damit eine bestimmte Sparte von Menschen an. Mit zum Beispiel Lizenzen aus dem Gamerbereich wie Halo oder World of Warcraft hat Mega Bloks 2 starke Marken im Portfolio.

Mega Bloks – Goblin Schredder

Mit über 10 Jahren ist World of Warcraft schon eines der älteren Spiele auf dem Markt, nichtsdestotrotz kommen wegen dem Erfolg des Spieles immer noch Erweiterungen raus. Die neuste Erweiterung wird die World of Warcraft – Legion werden, welche voraussichtlich im nächsten Jahr erscheinen wird. Mit Mega Bloks gibt es die Welt von Warcraft nun auch zum selber bauen. Neben Nachtelfen, Ghulen und Drachen gibt es auch den Goblin Schredder. Der Schredder, welcher auch den Spielern von Hearthstone bekannt sein sollte kommt mit einer Goblin Figur mit etwas Zubehöre und zwei Guhlen. Der Schredder muss komplett aus Einzelteilen zusammengebaut werden und sieht im zusammengebauten zustand dem Schredder aus dem Spiel sehr ähnlich. Das Aufbauen ist recht einfach erledigt, die beiliegende Aufbauanleitung zeigt einem Schritt für Schritt den Weg zu fertigen Schredder.

Comicbuzz-Mega-Bloks-Schredder

Im Zusammengebauten Zustand macht die Figur einen soliden Eindruck, bei einem Sturz jedoch, darf das ein oder andere teil wieder dran gesteckt werden. Alles in allem macht die Figur einen schönen Eindruck.

amazon

Tags:


About the Author

Dan

Als Comic-Fan hat sich meine Sammlung an Heften, Figuren und Gadgets schnell aufgestockt. Um Gleichgesinnten bei der Kaufentscheidung zu helfen, schreibe ich bei ComicBuzz meine Erfahrungen und Eindrücke über genau diese Themen nieder. Ich hoffe ich kann dazu beitragen, dass ihr euch das eine oder andere Schmuckstück ins Regal stellt.



2 Responses to Mega Bloks World of Warcraft Goblin Schredder

  1. Simon says:

    Ja nices Teil, würdest du es als Weihnachtsgeschenk empfehlen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑