dark_knight_rises_shirt_468x60


Comics Chronicle_header-neu

Published on März 8th, 2015 | by Dan

Marvel Year by Year – A Visual Chronicle

Groß, schwer und voll. Genau so kann man die Marvel Year by Year – A Visual Chronicle beschreiben.
Aber was genau macht das Buch so schwer und lohnt es sich für mich ?
Kurz gesagt: Ja es lohnt sich.

In der Visual Chronicle von Marvel wird von 1939 (Marvels Startschuss) bis zum Release dieses Buches, eine sehr genaue und detaillierte Tour durch das Marvel Universum gegeben und wie es sich in den Jahren immer mehr erweitert hat. Die Chronicle ist ein 384 Seiten dickes Wunderwerk, voll mit Informationen.

Ob von Ironman zu Captain America oder von Hulk zu Wolverine, in dem Buch werden alle Marvel-Helden gezeigt und beschrieben.
Wusstet ihr, dass Marvel damals auch Western-Comics rausgebracht hat?

Der einzige Nachteil dieses Werkes ist, dass es leider nur englischsprachig erschienen ist. Wer dem Englischen nicht so Mächtig ist, wird hiermit weniger glücklich.
Es wird ziemlich viel geschrieben und ausführlich erklärt, warum, wieso, weshalb, das man mit nicht so guten Englischkenntnissen eventuell nicht alles versteht.

In dem Buch liegen zusätlich zwei Zeichnungen bei, die man sich z.b: einrahmen und an die Wand hängen kann.

Galerie:

Fazit:

Für Comic-Fans bzw für Marvel-Fans eine wirklich nette Sammlung an Informationen.
Ich kann diesen dicken Schinken nur empfehlen.

Die Marvel Year by Year – A Visual Chronicle könnt ihr z.B: bei Amazon erwerben.

amazon

Tags: , ,


About the Author

Dan

Als Comic-Fan hat sich meine Sammlung an Heften, Figuren und Gadgets schnell aufgestockt. Um Gleichgesinnten bei der Kaufentscheidung zu helfen, schreibe ich bei ComicBuzz meine Erfahrungen und Eindrücke über genau diese Themen nieder. Ich hoffe ich kann dazu beitragen, dass ihr euch das eine oder andere Schmuckstück ins Regal stellt.



Back to Top ↑