Comics

Published on Juli 6th, 2015 | by Dan

0

Marvel Comics: 75 Years of Cover Art

Ob Millie the Model, Patsy Walker oder die Avengers, eins haben alle gemeinsam, es sind Comics aus dem hause Marvel. Wenn Patsy Walker und Millie the Model den meisten nicht so viel sagen, liegt es wohl daran, das diese Hefte im Jahr 1945 erschienen sind und eigentlich nur unter Sammlern bekannt sind. Mit dem 75 Years of Cover Art von Marvel bietet sich einem die Möglichkeit noch viel tiefer in die Geschichte von Marvel einzutauchen und eventuell den ein oder anderen Held kennen zu lernen, der in kürze eventuell einen Relaunch im Kino bekommt. Marvel hat weit aus mehr zu bieten als die Weltbekannten Helden wie Spiderman, X-Men oder die Avengers und dieses zeigen sie in ihrem 320 Seiten dicken Werk Marvel Comics: 75 Years of Cover Art.

Viel Inhalt – Marvels Cover Art

Das Buch welches eine Übergröße (26,5 cm x 36 cm) hat, und dadurch leider etwas schwer zu verstauen ist beinhaltet über 500 Comic Cover welche in die einzelnen Bereiche Golden Age, Silver Age, Bronze Age und Modern Age unterteilt ist. Innerhalb dieser Unterteilungen finden wir noch eine Aufteilung zwischen den Mainstream Charakteren wie Spiderman, Ironman, Wolverin, usw. und den weniger bekannten Charakteren wie Devil Dinosaur, Patsy Walker oder Warlock.
Die Übergröße des Buches ist natürlich nicht da um einen zu ärgern, sondern hat den Sinn, dass die Cover in ihrer Ursprungsgröße gedruckt werden konnten und zusätzlich noch platz für ihre Beschreibung vorhanden ist. Die Texte im Marvel Comis: 75 Years of Cover Art sind ausschließlich auf Englisch, wer also nicht des Englischen mächtig ist, könnte sich hier etwas schwer tun.

Zu den Comics gibt es immer einige Infos über den Zeichner, wann ist das Comic in der Erstauflage erschienen oder war es ein Relaunch. Zusätzlich gibt es diverse Kommentare zu den einzelnen Covern.

Marvels Schatztruhe

Neben den Cover-Arts und den Infos zu diesen enthält das Marvel Comics: 75 Years of Cover Art 2 herausnehmbare Coverprints, die man Ideal in einen Rahmen setzen kann, um sie an die Wand zu hängen.
Hierzu empfehle ich den Artikel Comics an die Wand, dort wird einiges über passende Rahmen für Comics geschrieben.
Das Buch gibt es zum Beispiel bei Amazon zu kaufen.

amazon

Marvel Comics: 75 Years of Cover Art Dan

Marvel Comics: 75 Years of Cover Art

Inhalt des Buches
Größe des Buches

Summary: Auch wenn die Größe des Buches das Verstauen etwas umständlich macht, würde ich mal behaupten das diese Marvel-Cover-Sammlung für jeden Interessierten Comic-Sammler und oder Marvel-Fan ein muss in der Sammlung sein sollte.

4.5


Tags: , ,


About the Author

Dan

Als Comic-Fan hat sich meine Sammlung an Heften, Figuren und Gadgets schnell aufgestockt. Um Gleichgesinnten bei der Kaufentscheidung zu helfen, schreibe ich bei ComicBuzz meine Erfahrungen und Eindrücke über genau diese Themen nieder. Ich hoffe ich kann dazu beitragen, dass ihr euch das eine oder andere Schmuckstück ins Regal stellt.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑