MARVEL Absolut alles, was du wissen musst

Mehr Wissen geht nicht! Was der Sports ALMANAC für Marty war, ist das 240 Seiten dicke Buch „MARVEL Absolut alles, was du wissen musst“ für den Marvel Fan von heute. Von den Avengers über X-Men bis hin zu weniger bekannten Helden des Marvel Kosmos, tummeln sich in dem Buch alle Schurken und Helden des Marvel Universums. Um der massiven Informationsflut etwas Struktur zu verleihen, ist „MARVEL Absolut alles, was du wissen musst“ in 5 Kapitel aufgeteilt.

5 Kapitel MARVEL Faktenwissen

MARVEL-Absolut-alles-was-du-wissen-musst_006In Kapitel 1 wird über die Helden und Schurken von Marvel erzählt und welche Fähigkeiten sie haben oder welche Missetaten sie begangen haben. Darüber hinaus gibt es auch Informationen über die berühmtesten Duelle zwischen Gut und Böse, kleine Fun Facts zu den Charakteren oder welche Veränderungen sie im Laufe der Comicgeschichte durchgemacht haben.

Im zweiten Kapitel gibt es eine menge Informationen zu Teams innerhalb des Marvel Universums. So erfahren wir einiges mehr über die Avengers, als uns die Filme erzählen. Wer sind die Inhumans und was haben die Kree, welche wir aus Guardians of the Galaxy kennen mit Ihnen zu tun? Welches Bösewicht Team hat Spider-Man und Hulk besiegt? In MARVEL Absolut alles, was du wissen musst gibt es zu jeder dieser Fragen eine Antwort.

Das dritte Kapitel beleuchtet wichtige Schauplätze im MARVEL Universum, wie z.B: die dark Places, Krakoa the living Island oder das Chrysler Building, welches sogar mal lebendig wurde.

Kapitel 4 erklärt die mal wissenschaftlichen und mal magischen Hintergründe im Marvel Universum.

Was ist klein, grün, schleimig und hat die Kraft von Thor ?
Throg – Frog of Thunder
Der kleine Frosch mit dem für ihn passenden Namen Puddlegulp, ist ursprünglich Simon Walterson, welcher durch grausame Magie zu einem Frosch wurde. Ach ja, Mjolniers … Äh sorry Frogjolnirs würdig war er auch.

Im 5ten und letzten Kapitel geht es um bedeutende Schlüsselereignisse wie z.B: dem Civil War.

Alles in allem ist das Buch „MARVEL Absolut alles, was du wissen musst“ ein Quell an Faktenwissen zum Staunen. Das allumfassende Werk ist wie am Anfang erwähnt 240 Seiten dick und hat ein Hardcover, welches geprägt ist. Es gibt also nicht nur was zu staunen, sondern auch was zu fühlen.

amazon

Tags: , , , , , ,


About the Author

Dan

Als Comic-Fan hat sich meine Sammlung an Heften, Figuren und Gadgets schnell aufgestockt. Um Gleichgesinnten bei der Kaufentscheidung zu helfen, schreibe ich bei ComicBuzz meine Erfahrungen und Eindrücke über genau diese Themen nieder. Ich hoffe ich kann dazu beitragen, dass ihr euch das eine oder andere Schmuckstück ins Regal stellt.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑