Figuren

Published on Mai 2nd, 2015 | by Kalli

LEGO Star Wars Wecker – Vom Stormtrooper geweckt

Der neue Star Wars Trailer zu Episode 7 hat dafür gesorgt, dass ich mein LEGO Star Wars Stromtrooper Wecker wieder den Weg auf meinen Nachttischschrank gefunden hat. Nun sorgt also der imperialistische Klonkrieger wieder dafür, dass ich pünktlich zur Arbeit komme.

Nein, eigentlich muss ich gestehen, dass mich mein iPhone jeden morgen weckt und ich den LEGO Stormtrooper Wecker nur noch also Dekoration verwende. Die Zeiten der digitalen Alarmwecker sind doch irgendwie vorbei oder? Zumindest ist es bei mir so.

Der Stormtrooper als Hingucker

Mein Nachttisch ist relativ klein und außer einer Lampe, meinem Handy und eventuell noch einer Fernbedingung findet dortkaum etwas Platz. Gerade deshalb finde ich, macht sich der LEGO Wecker dort besonders gut – eine verspielte Akzentuierung (auch wenn meiner Freundin das Wort „Akzentuierung“ bei der Größe meiner Figurensammlung schon nicht mehr gelten lässt).

Der Wecker selbst ist von hoher Qualität, wie man es wahrscheinlich von LEGO gewohnt ist. Ich finde keine Mängel oder Spuren von unsauberer Verarbeitung. Dazu muss man sagen, dass die Kanten und Formen an einer LEGO Figur auch äußerst simpel gehalten sind. Der Helm des Stormtroopers lässt sich nicht abnehmen, sieht aber sehr authentisch aus.

LEGO Star Wars Wecker

Funktionen des LEGO Weckers

Die Funktionen des Stormtroopers sind sehr überschaubar:

  • Uhrzeit (digital)
  • Wecker

Der Wecker als Uhr

Auch wenn man nachts dazu tendiert eben auf sein Handy zu schauen, um die Uhrzeit zu kontrollieren, freue ich mich immer wenn ich daran denke, den LEGO Wecker dafür zu benutzen. Ganz klassisch drückt man den Stormtropper Helm und schon erleuchtet die aktuelle Uhrzeit, in sofern man sie richtig eingestellt hat. Wer lieber eine exakte Funkuhr hätte, ist mit dem Star Wars Wecker von LEGO nicht gut beraten.

Der Wecker als Wecker

Ich habe den Stormtrooper damals geschenkt bekommen und die große Frage, die ich mir als erstes gestellt habe war:

„Spielt der Wecker coole Star Wars Musik zum Aufwachen?“

Leider nein, kein „Imperial March“ und auch keine Titelmeoldie – einfaches „PEEP PEEP“ reißt einen unangenehm aus den Träumen einer friedlichen Republik.

 

Fazit

Robust, gutaussehend aber wenige Funktionen. Für alle Star Wars und LEGO Fans definitiv eine klare Empfehlung. Abstriche muss man bei Funktionen und Alarmton machen. Den Respekt euer Star Wars-begeisterte Freunde, werdet ihr mit dem Wecker auf jeden Fall bekommen.

Den LEGO Stormtrooper Wecker gibt es bei Amazon. Dort gibt es auch noch eine Auswahl an anderen coolen Star Wars Weckern – dafür klickt einfach hier!

amazon

Tags: , ,


About the Author

Kalli

Seit Kindheitstagen verfolge ich die Welt der Superhelden. Egal ob Comics, Figuren oder coole Gadgets - im Laufe der Jahre hat sich einiges angesammelt und es kommt stets mehr dazu.



Back to Top ↑