dark_knight_rises_shirt_468x60


LEGO Ghostbusters ECTO-1 Review

Was soll ich sagen? LEGO + Ghostbuster = Win! Als ich davon erfahren, dass LEGO vor hat den ECTO-1 zu veröffentlichen, war für mich klar, dass ich den Wagen in meiner Sammlung haben muss. Er macht sich besonders gut im Regal neben meinem Bill Muarry signierten Ghostbusters Aufnäher.

Seit Jahrzehnten bin ich großer Fan des Ghosbusters Franchises. Egal ob TV Serie, Filme, Spiele oder Figuren – ich musste alles haben! Wer mich kennt weiß, dass ich kein riesiger LEGO Fan bin. Für viele Leute ist das Aufbauen der kleinen Welten entspannend und beruhigend. Ich hingegen fluche bei jeder weiteren Seite in der Aufbauanleitung und beim unendlichen Suchen verschiedener Steine.
Ganz anders war es beim Ghostbusters LEGO Set. In 1 – 2 Stunden habe ich den ECTO-1 aufgebaut und über jedes kleine Detail gefreut.

Die 4 Ghostbusters als LEGO-Figuren

Ray, Igor, Winston und Venkman – alle in ihren kleinen Ghostbusters-Overalls zur Stelle. Mit zur Ausrüstung gehören natürlich 4 Protonpacks. Dazu gibt es noch 2 Walkie-Talkies und eine Geisterfalle.
Wer die 4 Geisterjäger nicht ins oder ans Auto platzieren möchte bekommt ein sehr cooles kleines Podest mit dabei. Dort kann man alle 4 Figuren draufstecken und präsentieren. Das Ghostbusters-Logo verziert die Front.

Ghostbusters bei Elbenwald

Der LEGO ECTO- 1 verdankt sein Dasein LEGO Ideas

Zum Glück gibt es LEGO Ideas (früher Lego Cuusoo genannt). Dort beschäftigt sich die ganze Welt mit den kleinen bunten Steinen. Leute können ihre Projekte einreichen und vorstellen. Bekommen die Ideen genug Anklang beim Publikum und LEGO selbst, werden die Pläne in die Realität umgesetzt. Wie einst der DeLorean aus „Zurück in die Zukunft“, hat es nun eben auch der ECTO-1 Cadillac aus Ghostbusters geschafft. Schaut euch ruhig mal bei LEGO Ideas um.

Im Vergleich zum DeLorean, der ebenfalls mein Regal schmückt, ist der ECTO-1 ein detailreicher Hingucker. Farben und Proportionen wirken echt und nicht zu sehr nach LEGO-Bausteinen, wie beim DeLorean. Auf dem Dach des Wagens findet man vielerlei Zeugs. Durch die blauen und gelb/schwarzen Akzente fühlt es sich an, als würde jedes Teil seinen richtigen Platz haben.
Eine kleine Leiter, vom Dach zur Seite runter, ist optimal um einen Geisterjäger an der Seite zu befestigen und eine bisschen Action ins Standbild zu bekommen.
Alle 4 Ghostbusters passen leider nicht in den ECTO-1, aber dennoch sind dort ein paar nette Details, wie ein Board-Computer, eingebaut.

amazon

LEGO Ghostbusters ECTO-1 Review Kalli

Summary: Wer hier nicht zuschlägt ist selbst schuld! Mit dieser Meinung bin ich nicht alleine, wenn man sich einmal die Bewertungen bei Amazon anschaut. Wie auch bei Amazon, bekommt das Produkt von 5 von 5 Sternen!

5

Perfekt!


Tags: , ,


About the Author

Kalli

Seit Kindheitstagen verfolge ich die Welt der Superhelden. Egal ob Comics, Figuren oder coole Gadgets - im Laufe der Jahre hat sich einiges angesammelt und es kommt stets mehr dazu.



Back to Top ↑