Comics

Published on Juni 1st, 2015 | by Dan

Joker – Des Teufels Advokat

Auch ein Joker steckt mal in der Klemme. In der 100 seitigen Geschichte „Joker: Des Teufels Advokat“ welche von Panini Comics seit 2010 vertrieben wird, geht es genau um dieses Thema. Der Joker wird zum Tode verurteilt aber irgendwas stimmt da nicht.

Wer war das?

Batmans größter Traum  scheint wahr zu werden, als man Joker wegen einiger teuflischer Morde zum Tode verurteilt! Doch die Sache hat einen kleinen Haken… denn, wie es aussieht, hat der Harlekin des Hasses die ihm zu Last gelegten Morde diesmal überhaupt nicht begangen! Batman steht nun vor einer schweren Wahl: soll er seinen Erzfeind vor der drohenden Hinrichtung retten, oder soll er das Verhängnis seinen Lauf nehmen lassen?

!!!Spoiler Anfang!!!

Die Geschichte beginnt, mit einem Überfall von Joker, bei dem er festgenommen wird. Zur gleichen Zeit erscheint eine sonder Edition von Briefmarken mit Komikern als Motiv. Leider sind diese Briefmarken mit dem Lachgift des Jokers benetzt. Jeder, der diese Briefmarken mit der Zunge berührt, lacht sich sprichwörtlich zu Tode.
Alles führt zu Joker, der im Gefängnis sitzt. Er wird für die Morde durch die Briefmarken zum Tode verurteilt. Batman ahnt aber das dort etwas nicht korrekt ist.

!!!Spoiler Ende!!!

Batman Klassiker für zwischendurch

Die Story an sich war mir etwas zu altbacken und hat mich leider nicht so gepackt sie bekommt daher nur 3/5 von mir, trotzdem ist es immer noch eine intelligent erzählte Story mit Anregung zum Nachdenken und einer interessanten Pointe. Was nett anzusehen war, wie sich der Joker im Angesicht des Todes benommen hat, ein echter Psychopath halt.
Die Zeichnungen von Graham Nolan waren auch sehr altbacken und nicht so mein Ding. Im Großen und Ganzen ist das Comic für mich eher nur Durchschnitt.

Des Teufels advoka

Auch wenn ich euch keine Empfehlung ausprechen kann, könnt ihr das Comic bei Amazon kaufen.

amazon

Joker – Des Teufels Advokat Dan

Joker: Des Teufels Advoka

Story des Comics
Zeichnungen im Comic

Summary: Für Batman-Fans und Comicsammler ist das Heft eine nette Ergänzung. Wer dieses Heft der Story wegen haben möchte ist hier weniger gut beraten.

3


Tags: , ,


About the Author

Dan

Als Comic-Fan hat sich meine Sammlung an Heften, Figuren und Gadgets schnell aufgestockt. Um Gleichgesinnten bei der Kaufentscheidung zu helfen, schreibe ich bei ComicBuzz meine Erfahrungen und Eindrücke über genau diese Themen nieder. Ich hoffe ich kann dazu beitragen, dass ihr euch das eine oder andere Schmuckstück ins Regal stellt.



Back to Top ↑