dark_knight_rises_shirt_468x60


Comics Joker_Header

Published on Juni 3rd, 2017 | by Dan

0

Batman: Joker – Graphic Novel – Comic Review

Frisch entlassen und sauer über das, was mit seinem Anteil an Gotham geschehen ist, wird der Joker vor dem Knast in Empfang genommen. Jonny Frost, aus dessen Sicht das Graphic Novel Batman: Joker geschrieben ist, holt den Joker vor dem Gefängnis ab und gerät dadurch in sein wohl größtes Erlebnis mit der Unterwelt von Gotham City. Auf 128 Seiten erzählt der Autor Brian Azzarello eine unfassbar düstere und spannende Geschichte und zeigt einen Joker, wie ihn Heath Ledger in The Dark Knight schon verkörperte. Dazu kommen die Zeichnungen von Lee Bermejo, die eine Welt, wie sie dreckiger und schlimmer kaum sein kann. Ob Joker, Two Face oder Killer Croc alle sehen sehr realistisch und glaubwürdig aus aber auch sehr abstoßend. Mit Batman: Joker haben Brian Azzarello und Lee Bermejo ein richtiges Brett hingelegt, welche zurecht als Graphic Novel bezeichnet wird.

Gotham City ist Jokers Stadt

Enttäuscht von seinen Mitschurken macht sich der Joker mit seinem neuen “Freund” Jonny Frost auf den Weg um seinen Teil von Gotham City wieder zubekommen. Im Laufe der Geschichte wird Jonny immer tiefer in den Untergrund gezogen und sieht, wie der Joker wirklicht tickt. Anfangs skeptisch, später mit dem Gedanken spielend das es genau das ist, was er immer wollte, bis hin zur Verzweiflung geht Jonny alle Stadien der Gefühlswelt durch, nur um am ende zu merken, dass der Joker wirklich so verrückt, ist wie immer alle sagen.

amazon

Ein Joker wie im Film!

Der Joker wird aus der Irrenanstallt entlassen und hat trotzdem keinen Grund zu Lachen. Seine werten Mitschurken haben sich nämlich in der Zwischenzeit seine besitztümer angeeignet und sein Revier unter sich aufgeteilt, da sie dachten, sie wären ihn für immer los. Doch nun ist der Joker zurück und begierig drauf, Gotham bluten zu lassen, wie es noch nie zuvor geblutet hat. Allerdings braucht er dazu einen neuen Helfer…

 

Batman: Joker – Graphic Novel – Comic Review Dan
Story des Comics
Zeichnungen im Comic

Summary: Sehr gutes Comic für alle die denn Wahnsinn vom Joker in voller strärker erleben wollen! Die Zeichnungen sind sehr überzeugen und die Story ist brutal, verstörend und realistisch.

4.8

kein typischer Batman Comic


Tags: , ,


About the Author

Dan

Als Comic-Fan hat sich meine Sammlung an Heften, Figuren und Gadgets schnell aufgestockt. Um Gleichgesinnten bei der Kaufentscheidung zu helfen, schreibe ich bei ComicBuzz meine Erfahrungen und Eindrücke über genau diese Themen nieder. Ich hoffe ich kann dazu beitragen, dass ihr euch das eine oder andere Schmuckstück ins Regal stellt.



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Back to Top ↑