Comics

Published on Juni 15th, 2015 | by Dan

Injustice Collectors Edition: Götter unter uns – Figur und Comic review

Ob ein Doomsday, der seinen Gegenspieler durch den Erdkern prügelt oder ein Flash, der die Erde umrundet und dann zuschlägt. Dieses und einiges mehr bietet das Prügelspiel Injustice: Götter unter uns aus dem Hause Netherrealm. Injustice ist das Spiel für alle die, die ihre DC-Universe Helden und Schurken gerne einmal in einer Arena gegeneinander antreten lassen wollen.

Der Entwickler Netherrealm der unteranderem auch die Mortal Kombat Reihe entwickelt hat, landet mit diesem Titel in meinen Augen einen sehr guten Treffer und spricht die Comic und Beat ‚em up freunde gleichermaßen an. Das Spiel, welches im April 2013 erschienen ist, ist für die gängigen Konsolen wie Wii U, XBox 360 und Playstation 3 erhältlich und zudem in verschiedenen Versionen zu erwerben. Neben der normalen Version gibt es zum Beispiel noch eine Red Son Edition in der Spezielle Skins für diverse Charaktere enthalten sind und eine Collectors Edition, über die ich heute etwas ausführlicher erzählen möchte. Die Injustice Collectors Edition enthält neben dem Spiel ein Comic, eine Figur und diverse DLCs.

Batman vs. Wonder Woman Figur

Die Figur aus der Injustice: Götter unter uns Collectors Edition zeigt uns, wie Batman eine uns bekannte Frau aus dem DC-Universum am Hals in die Höhe hebt und in der anderen Hand einen Baterang hält und damit zum Schlag/Wurf ausholt. Die Frau bei der es sich um Wonder Woman handelt macht aber nicht den Anschein, als das Sie Batman nichts entgegenzusetzen hat. In der einen Hand hält sie ihr Lasso der Wahrheit, welches um das Handgelenk von Batman gewickelt ist in der er den Baterang hält. In der anderen Hand von Wonder Woman befindet sich ihr Schwert, welches aussieht als ob gerade zum Stoß ausgeholt wird.
Im großen und Ganzen macht die Figur den Eindruck, als ob man ein Foto einer Szene aus dem Spiel gemacht hat und diesen in 3D ausgedruckt hat.
Neben der ganzen Aktion, die in einer Größe von 26 cm festgehalten wurde, gibt es erstaunlich viele Details an dieser Figur zu entdecken. Vom Batman Anzug der voller Panzerung ist bis hin zu den Details vom Schild auf Wonder Womans rücken. Um so länger man sich die Figur anschaut, desto mehr kleine Details fallen einem auf.

 

Auch wenn die Figur stark in die Höhe geht, hat sie durch ihren breiten Standfuß einen sicheren Stand und wackelt nicht oder droht umzukippen. Wenn die Figur doch einmal absegeln sollte, könnten aber so einige Teile zu Bruch gehen, wie die Waffen und Arme.
Die Figur die in der Injustice Collectors Edition beiliegt macht in meinen Augen einen sehr guten Eindruck und macht diese Version des Spiels gerade für Sammler um ein weiteres Stück interessanter.

elbenwald-batman

Injustice Comic

Neben der Figur und den DLCs liegt ein Comic in der Injustice Collectors Edition. Hierbei handelt es sich um einen Exklusiven Comic, der nur in der Injustice Collectors Edition erhältlich ist. Kurz nach Release des Spiels hat Panini Comics die Comic-Reihe Injustice in Deutschland vertrieben. Da ich die Injustice Comics nicht gelesen habe, kann ich leider nur wage sagen, worum es in den Heften geht. Ich weiß aber das die Comics vor den Geschehnissen des Spiels spielen und das der Injustice exklusiv Comic einen Mega Cliffhanger hat.
Ich frage mich gerade, warum ich die Injustice Comics noch nicht habe. Werde sie mir sicher bald besorgen.

 

Die Injustice Ausgabe aus der Collectors Edition zeigt den Grund, warum Superman in den folgenden Ausgaben ab Heft 1 so ist, wie er ist, und bildet somit eine perfekte Ergänzung zu der regulären Injustice-Reihe. Für alle, die nur deutsch sprachige Comics sammeln, gibt es an dieser stelle einen kleinen dämpfer, das Injustice Comic aus der Collectors Edition gibt es nur in englisch.
Nichtsdestotrotz ist diese Nuller Ausgabe eine exklusive Beilage in der Injustice Collectors Edition und wurde nicht als deutsch Ausgabe released. Dies macht das Heft in meinen Augen zu etwas Besonderem für Leute die, die Injustice-Reihe sammeln.

Supermans Alptraum wird war

Für alle die, die sich nicht Spoilern lassen wollen, was in der Ausgabe 0 (Injustice Collectors Edition Beigabe) geschehen ist, bitte überspringt diesen teil.

!!!Spoiler Anfang!!!

In dem Comic aus der Collectors Edition geht es um den werdenden Vater Clark Kent und wie der Joker das Baby auf brutalster Art aus Lois Lane entfernt.
Dieses führt dazu, das der Man aus Stahl gebrochen wird und eine Veränderung durchmacht, die das Ende aller bedeuten kann.

!!!Spoiler Ende!!!

Fazit zur Injustice Collectors Edition

Kleiner Tipp: Oft bekommt man die Inhalte einer Collectors Edition nach kurzer zeit bei eBay einzeln angeboten, eventuell lässt sich hier ein Schnapper machen. Ansonst könnt ihr die Injustice Collectors Edition zum Beispiel bei Amazon bestellen.

amazon

Injustice Collectors Edition: Götter unter uns – Figur und Comic review Dan

Injustice Collectors Edition: Götter unter uns - Figur und Comic

Die Figur: Batman vs Wonder Woman
Das Comic: Injustice Gods Among us
Das Spiel Injustice: Götter unter uns

Summary: Ich finde, dass die Injustice Collectors Edition für Sammler eine super Sache ist. Neben dem Spiel erhält man hier eine Figur und einen Comic welche sonst nicht zu erwerben wären. Man sollte jedoch beachten, dass aufgrund des Preises auch nur dann diese Version gekauft wird, wenn man auch das Spiel spielen möchte oder das Geld wirklich über hat. Wenn man nur das Spiel haben will, lohnt sich die Injustice Collectors Edition nicht.

4.7


Tags: , , , , , , ,


About the Author

Dan

Als Comic-Fan hat sich meine Sammlung an Heften, Figuren und Gadgets schnell aufgestockt. Um Gleichgesinnten bei der Kaufentscheidung zu helfen, schreibe ich bei ComicBuzz meine Erfahrungen und Eindrücke über genau diese Themen nieder. Ich hoffe ich kann dazu beitragen, dass ihr euch das eine oder andere Schmuckstück ins Regal stellt.



Back to Top ↑