Comics

Published on September 30th, 2017 | by Dan

0

Huck – Held wider Willen

Jeden Tag eine gute Tat, dachte sich Mark Millar sicher auch, als er die Geschichte zu Huck geschrieben hat. Das im September 2017 in Deutschland bei Panini-Comics erschienene Comic, welches den kurzen und knackigen Namen Huck trägt, erzählt die Geschichte eines jungen Tankstellenwartes, der jeden Tag eine gute Tat für seine Mitmenschen vollbringt. Das Besondere daran ist, das Huck gewisse Fähigkeiten besitzt und dadurch auch gute Taten auf einem etwas anderen Level vollbringen kann. Das Heft, welches mit 160 Seiten als Paperback in Deutschland erschienen ist, umfasst die 6 US-Hefte und ist damit eine abgeschlossene Serie. Die US-Hefte von Huck – Held wider Willen sind im November 2015 mit Heft 1 gestartet und liefen bis April 2016 und endeten dort mit dem 6ten Heft. Die Geschichte ist vom Autor Mark Miller geschrieben, der besonders für seine Comics Old Man Logan, Kick-Ass, Genosse Superman oder dem Comic Secret Service, welcher im Kino unter dem Namen Kingsman läuft und wo in kürze der 2te Teil startet Kingsman: The Golden Circle bekannt. Die Zeichnungen sind von Rafael Albuquerque, der auch die Zeichnungen zu American Vampire gemacht hat, und bilden zusammen mit der Colorierung von Dave McCaig ein wirklich sehr schön anzusehendes Comic.

Jeden Tag eine gute Tat – Huck

Der junge Huck arbeitet als Tankwart in einer Kleinstadt in Amerika. Aufgewachsen bei Pflegeeltern, eignet Huck sich die Tugend an jeden Tag eine gute Tat zu vollbringen und hilft damit seinen Mitmenschen. Dadurch, dass er sehr stark ist und die Fähigkeit besitzt Dinge oder Personen anhand von Bildern und oder Namen aufzuspüren erledigt Huck neben kleineren guten taten auch mal etwas speziellere gute Taten. Darunter fallen z.B: Das wiederfinden von verschwundenen Personen oder auch mal das Komplette entsorgen des Mülls seiner Stadt. Als Huck eines Tages eine Gruppe Mädchen wiederfindet und rettet die vorher entführt wurden, wird über ihn im Fernsehen berichtet und seine Nachbarin verpfeift ihn an die Medien, was ihn letztendlich aus seinem ruhigen Leben reist.

 

Mit Huck hat Mark Miller wieder einmal gezeigt, dass er ein Händchen für gute Heldengeschichten hat. Das Dreiergespann aus Dave McCaig, Rafael Albuquerque und Mark Miller schaffen es hier sehr schön das Leben eines jungen Helden darzustellen, der gar nicht das Bedürfnis hat als großer Held gefeiert zu werden und sich in seinem jetzigen Leben sehr wohlfühlt, in dem er der Tankwart ist und seinen Nachbarn gerne einen Gefallen tut.

Ein einfacher Held

Obwohl er erstaunliche Superkräfte hat, arbeitet der genügsame Huck als Tankwart in einer amerikanischen Kleinstadt. Seine übermenschlichen Fähigkeiten nutzt er nur, um jeden Tag ohne viel Aufhebens eine gute Tat für seine Mitmenschen zu vollbringen. Huck ist damit zufrieden, solch ein einfacher Held zu sein. Als er sich zum ersten Mal in internationale Belange einmischt, ändert sich sein ruhiges Leben allerdings schlagartig: Plötzlich ist eine Pressemeute hinter ihm her und macht den gutmütigen Helden weithin bekannt. Darüber hinaus kommt die unglaubliche Wahrheit über Huck Herkunft und Vergangenheit ans Licht…

Ein neuer, zeitgemäßer Blick auf den klassischen Comic-Mythos des Kleinstadt-Supermannes, mit Herz, Tempo, Charme und Action inszeniert von Autor-Megastar Mark Miller (KICK-ASS, OLD MAN LOGAN) und Top-Zeichner Rafael Albuquerque (AMERICAN VAMPIRE, BATMAN)

Huck – Held wider Willen Dan
Geschichte des Comics
Zeichnungen im Comic

Summary: Mit Huck zeigt uns Mark Millar einen etwas anderen Helden, der sich in seinem ruhigen Leben sehr wohlfühlt und gar nicht das Bedürfnis hat, als großer Held gefeiert zu werden. Mit den Zeichnungen von Rafael Albuquerque entsteht eine wirklich schön anzusehende Geschichte, die ich sehr empfehlen kann. Mit 20 € für 160 Seiten, gehört es zu den etwas höher preisigen Paperbacks aber ist trotzdem einen Kauf wer.

4.8

Ruhiger Held


Tags: ,


About the Author

Dan

Als Comic-Fan hat sich meine Sammlung an Heften, Figuren und Gadgets schnell aufgestockt. Um Gleichgesinnten bei der Kaufentscheidung zu helfen, schreibe ich bei ComicBuzz meine Erfahrungen und Eindrücke über genau diese Themen nieder. Ich hoffe ich kann dazu beitragen, dass ihr euch das eine oder andere Schmuckstück ins Regal stellt.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑