Replica

Published on Februar 12th, 2015 | by Dan

Harvey Dent Münze – Two Face

Spätestens seit The Dark Knight sollte Harvey Dent, auch bekannt als Two Face, den meisten ein Begriff sein.
In The Dark Knight hatte Harvey Dent eine gezinkte Münze, die ihm durch zwei gleiche Seiten immer das Ergebnis lieferte, das er brauchte.

Nach seinem Unfall in der Lagerhalle war nicht nur eine Hälfte seines Gesichts entstellt, sondern auch eine Seite der Münze.
Nach diesem Vorfall existierte Harvey Dent nicht mehr – Two Face war geboren.

Auf die Harvey Dent Münze möchte ich heute etwas näher eingehen, da es sie als Replica zu kaufen gibt.

Die Münzen werden in einer Schatulle mit Sichtfenster geliefert und sind damit vor Staub, Dreck und anderen Unreinheiten geschützt.
Die Schatulle selbst hat eine schöne Optik und ist solide verarbeitet.

In der Schatulle sind die Harvey Dent Münzen in zwei dafür vorgesehenen Einbuchtungen eingesetzt, lassen sich aber mühelos entnehmen.

Wärend eine der Münzen im Normalzustand ist, wurde die andere Münze einseitig dunkel gefärbt.
Hier hätte man sich etwas mehr Mühe geben können. Die Münze macht nicht wirklich den Eindruck, als sei sie auf irgendeine Art und Weise zerstört worden.
Ich empfehle hier ein  wenig nachzuhelfen. Zieht ein paar schöne Kratzer über die Münze, damit sie dem Original aus dem Film näher kommt.

Auf den Rückseiten beider Münzen erkennen wir den Schriftzug „Copy“. Da es sich hier um Replicas handelt ist das vollkommen in Ordnung.
Die Münzen sind, wie jede andere Münze, aus Metall gefertigt und sehen bis auf das „Copy“ sehr echt aus.

Bildergalerie:

 

 

 

 

amazon
elbenwald

Harvey Dent Münze – Two Face Dan

Harvey Dent Münze - Two Face

Verarbeitung der Münzen
Gesamteindruck mit Schatulle

Summary: Wer gerne Film Replicas sammelt oder ein Batman Fan ist, kann hier ein nettes Replica ergattern. Nach kurzer Bearbeitung mit leichtem Werkzeug, könnt Ihr die Münze dem Original sogar noch etwas näher bringen.

3.5


Tags: ,


About the Author

Dan

Als Comic-Fan hat sich meine Sammlung an Heften, Figuren und Gadgets schnell aufgestockt. Um Gleichgesinnten bei der Kaufentscheidung zu helfen, schreibe ich bei ComicBuzz meine Erfahrungen und Eindrücke über genau diese Themen nieder. Ich hoffe ich kann dazu beitragen, dass ihr euch das eine oder andere Schmuckstück ins Regal stellt.



Back to Top ↑