Comics

Published on November 25th, 2017 | by Dan

0

Flash Rebirth Band 1 – Die Flash-Akademie

Mit dem Neustart von DC bekommt auch der schnellste Mann der Welt aka Flash aka Barry Allen einen neuen Auftritt im DC-Universum. In der Sonderausgabe von DC Rebirth, welche die Überleitung vom NEW52 zum neuen Rebirth DC-Universum bildet, erfahren wir das es Barry Allen gelingt Wally West aus der Speedforce zu befreien, in der er gefangen war und sich nicht mehr manifestieren konnte, da sich keiner mehr an ihn erinnern hat. Das Comic Flash Rebirth Band 1 – Die Flash-Akademie knüpft genau an diesem Punkt an.

Als Wally kurz vor Barry erscheint, um ihn um Hilfe zu bitten, weiß Barry zuerst nicht, was es damit auf sich hat, kann sich letztendlich aber doch an Wally erinnern und sagt seinen Namen. Dies ermöglicht es, dass Wally West sich wieder in dieser Welt manifestieren kann, da er anscheinend doch nicht in Vergessenheit geraten ist.

Starkes Gewitter über Central City – Flash Rebirth

Das 112 Seiten schwere Paperback, welches von Joshua Williamson geschrieben wurde und von Carmine Di Giandomenico und Neil Googe gezeichnet wurde, fängt kurz vor dem Auftauchen vom alten Wally West und dem Fund eines kleinen Smiley-Pins an (Rebirth Sonderband) und spinnt die Geschichte ab dort weiter. Das auftauchen von Wally, wird hier nun aus der Sicht von Barry Allen erzählt.

 

Nach dieser Einleitung geht erst mal alles wieder seinen gewohnten Lauf für Barry. Als er aber wieder einmal als schneller Held unterwegs ist und für Ordnung sorgt, braut sich am Himmel von Central City ein Gewitter zusammen. Dieses entlädt sich auch bald und schlägt bedauerlicherweise aber irgendwie auch zum richtigen Zeitpunkt in einem seiner Kollegen von der Polizei ein. Als sich herausstellt, dass dieser nun auch mit der Speedforce verbunden ist und genauso wie Barry Allen über außergewöhnliche Geschwindigkeit verfügt, braut sich schon das nächste Gewitter zusammen und es kommt mit voller Härte. Als nun noch eine Organisation auf den Plan tritt, die sich Black Hole nennt, nimmt das Ganze seinen Lauf und Central City wird ein wenig zu einem Hamsterrad.

Mit 112 Seiten und einem Preis von 12,99 € gehört das Flash Rebirth 1 – Die Flash-Akademie zu den typischen Paperbacks und lässt sich gut weglesen. Der Zeichenstill wechselt im Laufe des Heftes, behält aber seine wie ich finde etwas kindliche Grundstimmung, die mir trotz allem aber gefällt. Die Story schwankte ein wenig, lies mich am Ende aber mit Lust auf den 2ten Band zurück.

Start der neuen Flash-Serie

Als er vom Blitz getroffen wird, verwandelt sich der Forensiker Barry Allen in den schnellsten Mann der Welt. Fortan kämpft er als rasender Held Flash für das Gute. Doch etwas hat die Realität verändert, in der er lebt, und gemeinsam mit seinem Justice League-Kollegen Batman versucht Barry herauszufinden, was – oder wer – dahintersteckt. Da zieht erneut ein Sturm über seiner Stadt Central City auf, der Blitz schlägt abermals ein – und verleiht einem anderen ebenfalls unglaubliche Speed-Kräfte!

Flash rast im ersten band seiner neuen Soloserie in die Rebirth-Ära des DC-Universum – ein Hochgeschwindigkeitsgenuss für Fans und Neueinsteiger!

 

Flash Rebirth Band 1 – Die Flash-Akademie Dan
Die Geschichte von Flash Rebirth Band 1
Die Zeichnungen aus Flash Rebirth Band 1
Lust die Geschichte weiter zu verfolgen

Summary: Insgesamt kann ich das Flash Rebirth Band 1 - Die Flash-Akademie jedem Empfehlen, der lust auf Flash oder das DC Rebirth Universum hat, zumal Flash vermutlich im Laufe von Rebirth auch eine tragende Rolle einnehmen wird. Darüber hinaus kann man auch als Flash-Einsteiger zugreifen, da es sich hier um eine komplett neue Story handelt und man auch nicht unbedingt Vorwissen mitbringen muss. Außerdem wird Barry Allen auch nicht müde gefühlt auf jeder 10ten Seite einen kurzen Anreißer zu geben, wer er ist und was ihm passiert ist.

4.4

Flash Rebirth


Tags: , , , , ,


About the Author

Dan

Als Comic-Fan hat sich meine Sammlung an Heften, Figuren und Gadgets schnell aufgestockt. Um Gleichgesinnten bei der Kaufentscheidung zu helfen, schreibe ich bei ComicBuzz meine Erfahrungen und Eindrücke über genau diese Themen nieder. Ich hoffe ich kann dazu beitragen, dass ihr euch das eine oder andere Schmuckstück ins Regal stellt.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑