Replica

Published on April 20th, 2015 | by Dan

Batman Maske aus The Dark Knight Rises – Limited Edition

Der dritte und letzte Film der Dark Knight Trilogie von Christopher Nolan mit Tom Hardy, Anne Hathaway, Michael Cane, Gary Oldman und Christian Bale, kommt nicht nur als normale DVD oder Blu-ray sondern auch als Limited Edition Blu-ray.

Was die Dark Knight Rises – Limited Edition so besonders macht, ist das Gehäuse in der die Blu-rays stecken. Es ist die zerbrochene Batman Maske, welche auf einem Sockel liegt. Wer den Film kennt, weiß das es im Laufe des Films eine Scene gibt, in der die Maske des dunklen Ritters von Bane zerbrochen wird – die Limited Edition ist eine Hommage an diese Scene.
Die Blu rays befinden sich in einem runden Case im Sockel, worauf die zerbrochene Batman Maske liegt.

Die Größe der Maske ist leider nicht originalgetreu.
Mit den Maßen von 20 cm breite, 15 cm tiefe und einer Höhe von 13 cm hat die Maske mit ihrem Sockel trotzdem ein angenehmes Größenverhältnis.
Die Dark Knight Rises Maske ist aus einem schwarzen Hartplastik und könnte, falls diese mal runterfällt, leicht beschädigt werden. Aufgrund der guten Standform durch den breiten Sockel, steht sie aber sicher und fest.
Die Verarbeitung der Maske ist recht solide, hier und da lassen sich die Nähte vom Gießen erkennen aber im Großen und Ganzen sieht das ganze Gebilde sehr gut aus.

elbenwald-batman

An der Rückseite des Sockels befindet sich ein Schlitz in dem die Blu Rays in einer runden Hülle drin stecken. Diese lassen sich sehr leicht, ohne Kraftaufwand rausnehmen. In dem runden Case befinden sich 3 Discs, davon sind zwei Blu-rays und eine DVD.

Galerie:

Fazit:

Für alle Batman-Fans kann ich diese Limited Edition nur empfehlen.
Kleiner Nachteil: die Box ist nicht ganz so günstig zu bekommen.
Schaut einfach mal bei Amazon vorbei.

amazon

Batman Maske aus The Dark Knight Rises – Limited Edition Dan

Batman Maske aus The Dark Knight Rises - Limited Edition

Aussehen der Maske
Inhalt in der The Dark Knight Rises - Limited Edition
The Dark Knight Rises Film

Summary: Ich finde die Limited Edition von Dark Knight Rises ist ein sehr schön anzusehendes Gesamtpaket aus Filmen und Verpackung. Bei mir steht das Gehäuse auf dem Regal neben meinen anderen Batman Sammelobjekten und macht sich dort ganz gut.

4.3


Tags: ,


About the Author

Dan

Als Comic-Fan hat sich meine Sammlung an Heften, Figuren und Gadgets schnell aufgestockt. Um Gleichgesinnten bei der Kaufentscheidung zu helfen, schreibe ich bei ComicBuzz meine Erfahrungen und Eindrücke über genau diese Themen nieder. Ich hoffe ich kann dazu beitragen, dass ihr euch das eine oder andere Schmuckstück ins Regal stellt.



Back to Top ↑