Comic Hüllen – Gut geschützt in die Sammlung

Wer kennt dieses Gefühl nicht, man nimmt sich ein Comic Heft, holt es aus seiner Hülle und schlägt es auf. Ein wohl für Comichefte typischer Geruch kommt einem entgegen und man freut sich darauf in die Geschichte einzusteigen.
Wenn man seine Comics zum Beispiel über ein Abo bezieht, sind meistens die Hefte in solchen Hüllen eingepackt. Kaufe ich mir meine Hefte aber in einem Büchergeschäft oder in einem Comicladen ist es meist so, das man Hefte ohne eine solche Hüllen die auch Bags genannt werden bekommt. Wie bei den meisten Sammlern ist es nun aber so, dass man seine Sammlung schützen möchte. Glücklicherweise bietet hier Amazon eine große Auswahl an Comic Hüllen an, welche man dort bestellen kann.

Schutz für Comics in vielen Varianten

Üblicherweise werden die Hüllen in 100er Packs verkauft. Solche Comic Hüllen Pakete gibt es in verschiedenen Ausführungen und Bundles. Von einfachen Hüllen ohne Lasche über Hüllen mit Lasche bis zur Variante mit selbst klebender Lasche ist für jeden Geschmack etwas dabei. Selbst bei den Größen gibt es viel Auswahl, so dass eigentlich jeder die passende Schutzhülle für seine Comics finden sollte. Ob dünnes Heft oder dicker Paperback alles findet seinen Schutz. Sehr oft findet man schöne Bundles in denen die passenden Hüllenverstärkungen beiliegen auch Boards genannt. Diese sind Perfekt, wenn man zum Beispiel eine Sammlung an Einzelheften hat, die ja in der Regel recht dünn sind und daher etwas labbriger, als die dickeren Paperbacks sind.
Durch das Board wird ein Durchhängen der Hefte perfekt verhindert und man braucht keine Angst haben, das sich unansehnliche Knicke am Comicheft Rand bilden.

Wer seinen Comic Heften also etwas Gutes tun möchte und diese für längere Zeit unbeschadet einbunkern will, ist mit Comic Hüllen ideal beraten. Darüber hinaus ist es möglich die Comics mit der Hülle perfekt in die Comic Boxen zu stellen, über die wir hier schon einmal ein Review geschrieben haben. Zusammen bietet dieses Duo die perfekte Grundlage für ein zufriedenes und lang haltendes Comic Leben.

amazon

Comic Hüllen – Gut geschützt in die Sammlung Dan

Comic Hüllen - Gut geschützt in die Sammlung

Summary: Als Comic Sammler, versuche ich so gut wie möglich meine Sammlung zu schützen. In der Regel lese ich das Heft und verpacke es danach in eine der Comic Hüllen. Diese verhindert, dass ein Comic Heft verknickt oder verdreckt, was wiederum den Wiederverkaufswert eines Comic Heftes entgegen kommt.

5

einfach sauber


Tags: , , , , ,


About the Author

Dan

Als Comic-Fan hat sich meine Sammlung an Heften, Figuren und Gadgets schnell aufgestockt. Um Gleichgesinnten bei der Kaufentscheidung zu helfen, schreibe ich bei ComicBuzz meine Erfahrungen und Eindrücke über genau diese Themen nieder. Ich hoffe ich kann dazu beitragen, dass ihr euch das eine oder andere Schmuckstück ins Regal stellt.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑