dark_knight_rises_shirt_468x60


Comics Chrononauts_Header

Published on Oktober 27th, 2016 | by Dan

0

Chrononauts Comic Review

Der Comic Chrononauts von Mark Millar und Sean Gordon Murphy ist eine der abgefahrensten Zeitreise-Geschichten der letzten Jahre.

Die beiden best friends Corbin Quinn und Danny Reilly sind absolute Genies in ihrem Gebiet der Wissenschaft. Darüber hinaus aber auch sehr chaotisch und haben ihre eigene Vorstellung vom Leben. Als es ihnen gelingt, einen Satelliten in die Vergangenheit zu schicken um die Schlacht von Gettysburg live zu erleben ist der Grundstein gelegt und sie wollen selbst durch die zeit Reisen. So entstehen die Chronoanzüge, welche das Springen durch die Zeit ermöglichen.

 

Chrononauts wird in Deutschland von Panini Comics vertrieben und läuft unterm Millarworld label, welches das Hauseigene Comiclabel von Mark Miller ist. Die Story ist unter anderem von Mark Millar geschrieben, der auch für die Comics Kingsman, Wanted, Kick Ass, usw. verantwortlich ist. Die Zeichnungen sind von Sean Gordon Murphy und Matt Hollingworth, dem wir Wytches, We Stand On Guard und nun auch Chrononauts verdanken. Sean Gordon Murphy und Mark Millar haben mit Chrononauts einen rasanten, spaßigen und spannenden Comic entworfen, welcher auf 120 Seiten in einem Paperback eine abgeschlossene Geschichte bereit hält. Man könnte Das Comic Chrononauts ein wenig mit Jumper vergleichen, nur das hier durch die Zeit gesprungen wird und nicht nur von Ort zu Ort.

Abgefahrener Zeitreise-Spass – Chrononauts

Corbin Quinn und Danny Reilly sind die genialen Rockstars unter den modernen Wissenschaftlern. Die ganze Welt schaut zu, als die beiden ihr Zeitreise-Experiment starten. Allerdings verlassen die Freunde schnell die vorgesehene Route und springen wild durch die Epochen, was Auswirkungen auf den gesamten Zeitstrom hat! Während Quinn und Reilly es dank ihres Wissens in den Zwanzigern genauso krachen lassen wie in den Achtzigern, dem frühen 16. Jahrhundert, der römischen Antike oder zur Zeit der Dinosaurier, gehen Ihre Vorgesetzten und Kollegen schwer bewaffnet auf die jagd nach den Zeitreise-Chaoten

Grandiose Science-Fiction-Action von Megastar Mark Millar (KICK-ASS, CIVIL WAR) und Ausnahmezeichner Sean Murphy (AMERICAN VAMPIRE, THE WAKE), die von Fast and the Furious-Macher Chris Morgan verfilmt werden soll.

amazon

Chrononauts Comic Review Dan
Geschichte von Chrononauts
Zeichnungen von Chrononauts
Spaß beim lesen von Chrononauts

Summary: Für Fans von Mark Millar ist das Comic so oder so Pflicht und allen anderen sei gesagt: "Es lohnt sich auch mal über dem Tellerrand nach Comics zu schauen".

4.6


Tags:


About the Author

Dan

Als Comic-Fan hat sich meine Sammlung an Heften, Figuren und Gadgets schnell aufgestockt. Um Gleichgesinnten bei der Kaufentscheidung zu helfen, schreibe ich bei ComicBuzz meine Erfahrungen und Eindrücke über genau diese Themen nieder. Ich hoffe ich kann dazu beitragen, dass ihr euch das eine oder andere Schmuckstück ins Regal stellt.



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Back to Top ↑