dark_knight_rises_shirt_468x60


Allgemein Batman_Joker_LED_Lampe-Header

Published on November 1st, 2016 | by Dan

2

Batman und Joker LED-Lampe

Was ergeben das strahlende Lächeln vom Joker und die dunkle Aura von Batman? Stimmt, eine LED-Lampe für zu Hause.
Die LED-Plexiglaslampe von SmartEra vereint Batman und Joker zu einer Two-Face Lampe für den Nachttisch. Die eine Hälfte des gravierten Plexiglases zeigt das halbe Gesicht von Batman und die andere Hälfte die des Jokers. Das Plexiglas ist an den äußeren Konturen der beiden Charaktere ausgeschnitten und hat somit keinen Rand, der übersteht. Die Gesichter sind mit feinen Linien in das Glas gefräst, welches auch das spätere Leuchten verstärken. Je nach Betrachtungswinkel bekommt man sogar das Gefühl, als ob man ein leuchtendes 3D-Model vor sich hat. Dieser Effekt macht ganz schön was her, ist aber wirklich nur zu erkennen, wenn man den richtigen Winkel hat, in dem man sich die Lampe anschaut. SmartEra hat neben der Batman und Joker Fusion auch weitere Lampen im Angebot, wo man diesen 3D Effekt um einiges besser erkennen kann. Bei dem Iron Man Helm oder dem Super Mario Kopf hat man diesen 3D-Effekt fast aus jedem Betrachtungswinkel.

Batman und Joker Nachtlicht

Der Sockel, in dem das Batman und Joker Gesicht steckt, ist aus Plastik und hat keinerlei Knöpfe. Es ist auf dem ersten Blick nur ein Micro-USB-Stecker zu sehen, in dem das Kabel für die Benutzung über einen USB-Port gesteckt wird. Ein Kabel von USB auf Micro USB ist beigelegt. Von unten gibt es ein Batteriefach für die Benutzung ohne Kabel, leider lagen keine Batterien im Lieferumfang bei. Die obere Seite hat einen Schlitz, in dem man die Plexiglasscheibe reinstecken muss, wodurch diese beleuchtet wird. Neben dem Schlitz ist ein Powersymbol in das Plastikgehäuse eingelassen, welcher wie von Geisterhand bei leichter Berührung die Scheibe zum Leuchten bringt.

Batman_und_Joker_LED_Lampe-AnimationKurz Finger drauf und es geht los

Noch einmal berührt und die Farbe ändert sich. Insgesamt kann man zwischen 7 Farben wechseln, von Weiß, Rot, Grün über Blau, Gelb und Cyan bis hin zu Rosa. Zusätzlich gibt es einen Modus, in der die Farben von alleine wechseln. Das Gewicht der Batman LED-Lampe liegt bei ca. 450 g (ohne Batterien). Die Größe der Plexischeibe beträgt 24,9 cm x 12,7 cm, die Basis hat eine Größe von 8,7 cm x 4,3 cm. Das beigelegt USB-Kabel hat eine länge von ca. 1,5 m. Das Licht, welches die Lampe abgibt, ist für meinen Geschmack vollkommen ausreichend, wenn überhaupt eher schon zu hell. Wenn man die Batman LED-Lampe neben sich stehen hat, kann man dabei ohne Probleme einen Comic lesen. Sofern man das weiße Licht verwendet, bei allen anderen Farben, geht es mit Sicherheit auch aber es ist weniger zu empfehlen.

Abgesehen davon, dass der 3D-Effekt bei der Batman und Joker LED-Lampe nicht so gut funktioniert ist das Licht wirklich Top. Einfach aber gut verarbeiteter Sockel + sauber gefräste Plexischeibe = schöne und helle Tischlampe.

amazon

Tags: , ,


About the Author

Dan

Als Comic-Fan hat sich meine Sammlung an Heften, Figuren und Gadgets schnell aufgestockt. Um Gleichgesinnten bei der Kaufentscheidung zu helfen, schreibe ich bei ComicBuzz meine Erfahrungen und Eindrücke über genau diese Themen nieder. Ich hoffe ich kann dazu beitragen, dass ihr euch das eine oder andere Schmuckstück ins Regal stellt.



2 Responses to Batman und Joker LED-Lampe

  1. Julia Voitsenko says:

    hallo,wo kann ich den sockel für diese 3 D lampe kaufen?Hab mir über internet bestellt hab die lampe und usb kabel nur bekommen :(

    • Dan Dan says:

      Hallo Julia,
      im Lieferumfang sollte die Lampe + Kabel und Sockel enthalten sein, sofern nichts anderes beim Produkt beschrieben ist. In diesem Fall Soltest du dich beim Händler melden, um das fehlende Teil zu bekommen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Back to Top ↑