Comics

Published on Dezember 9th, 2016 | by Dan

0

Batman Teenage Mutant Ninja Turtles – Comic Review

Wenn Batman auf die Turtles trifft, werden bei so ziemlich jedem 90er-Kid vor Freude die Augen feucht. Im Comic Batman Teenage Mutant Ninja Turtles treffen nicht nur unsere Kindheitshelden in einer Halbschale auf den dunklen Ritter, sondern auch der Shredder mit seinem Foot-Clan. Das Crossover Comic zwischen Batman und den Turtles verspricht eine Menge Spaß und gute Action. Die Geschichte ist ein schönes kleines abgeschlossenes Aufeinandertreffen der coolsten Helden unserer Kindheit.

Batman meets Turtles

Krang, welcher die Welt der Turtles zerstören will, es aber nicht schafft, weil er immer von den Turtles aufgehalten wird, entschließt sich kurzerhand unsere Helden auf eine andere Welt zu verbannen. Mit hilfe einer Maschine, welche ein Portal zu einer anderen Welt öffnet, gelingt es ihm,  die Turtles und Shredder auf eine andere Welt zu schicken. Auf der neuen Welt macht sich Shredder und sein Foot-Clan direkt an die Arbeit und überfällt diverse Labore, um an die Materialien für ein eigenes Portal zu gelangen. Da sie sich aber in Gotham befinden, wird natürlich Batman drauf aufmerksam und geht dem nach. Im Kampf trifft Batman dabei nicht nur auf den Foot-Clan sondern auch auf 4 ungewöhnlichen Teenager.

 

Im Comic Batman Teenage Mutant Ninja Turtles treffen der Humor von den Turtles auf die Ernsthaftigkeit von Batman. Genau diese Mischung macht das Comic zu etwas Besonderem und lässt einen das Comic ohne weiteres in einem Zug durchlesen. Die Zeichnungen von Freddie E. Williams II sind wirklich schön anzusehen und verpassen der Geschichte von James Tynion IV das passende Aussehen. Das Comic Batman Teenage Mutant Ninja Turtles hat 136 Seiten und wird in Deutschland von Panini Comics vertrieben.

Batman und die Turtles in Gotham City

Batman und die Teenage Mutant Ninja Turtles sind Helden von mehr als einer Generation, bekannt aus Comics, Zeichentrickserien und Filmen. Jetzt treffen die seit Jahrzehnten erfolgreichen Multimedia-Ikonen zum ersten Mal aufeinander! Denn Leonardo, Raphael, Michelangelo, Donatello und Ihren Meister Splinter verschlägt es ebenso nach Gotham City wie den finsteren Shredder und seine Ninjas vom Foot-Clan. Während Batman und die Turtles noch klären müssen, wie sie zueinander stehen, verbündet sich Shredder mit einigen der gefährlichsten und skrupellosesten Feinde des Dunklen Ritters…

amazon

Batman Teenage Mutant Ninja Turtles – Comic Review Dan
Zeichnungen im Comics
Geschichte des Comics

Summary: Wer lust auf ein kurzweiliges und leichtes Abenteuer mit den Ikonen der 90er hat, ist mit Batman Teenage Mutant Ninja Turtles bestens bedient.

4.6

Kowabunga!


Tags: , ,


About the Author

Dan

Als Comic-Fan hat sich meine Sammlung an Heften, Figuren und Gadgets schnell aufgestockt. Um Gleichgesinnten bei der Kaufentscheidung zu helfen, schreibe ich bei ComicBuzz meine Erfahrungen und Eindrücke über genau diese Themen nieder. Ich hoffe ich kann dazu beitragen, dass ihr euch das eine oder andere Schmuckstück ins Regal stellt.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑