Comics

Published on August 6th, 2016 | by Dan

0

Batman Eternal – Comic Review

Das Ende von Gotham City, Bruce Wayne und Batman.
Die 26 tlg. Comicheftreihe Batman Eternal, welche im Januar 2015 begann und im Februar 2016 endete, beginnt mit der Rückkehr eines Charakters, der seiner Zeit Gotham dem rücken kehrte. Der Römer oder auch Carmaine Falcone, welcher DER Mafia-Boss in Gotham City war, kommt zurück nach Gotham und will die Stadt wieder unter seine Kontrolle bringen. Er will alle maskierten Spinner aus Gotham verjagen und allem vor weg natürlich Batman. Nach einiger Zeit, stellt sich aber raus das Falcone garnicht der Verursacher der momentanen Unruhen in Gotham ist sondern ein ganz anderer Bösewicht.

Batman-Eternal_001

Batman Eternal – Die Schlacht um Gotham

Batman-Eternal_002Vom ersten Heft an bildet sich eine Spannung um die Geschehnisse in Gotham, die es sogar Schaft bis Heft 26 aufrecht zu bleiben. Einmal eingetaucht lässt einem die Story so schnell nicht mehr los und man verschlingt die Hefte regelrecht. Von Carmain Falcone über Professor Pyg bis hin zu Hush haben eine Vielzahl an Schurken einen auftritt in Batman Eternal. Darüber hinaus wird die komplette Bat-Familie sehr gut eingebunden. Jeder erfüllt seinen Part in der Geschichte, die am ende zum großen ganzen verschmilzt.

Batman Eternal ist eine Detektivstory in der selbst Batman an seine Grenzen stößt. Während in Gotham das Chaos ausbricht, muss Batman versuchen, die Lage unter Kontrolle zu bringen. Gordon sitzt zu Unrecht im Gefängnis, die Bat-Familie bekämpfen die Brennpunkte in und um Gotham und Batman gehen die Ideen aus.

Das Besondere an Batman Eternal ist, das es eine einzige lange Story präsentierte, jedoch von verschiedensten Zeichnern, Textern und Koloristen in Szene gesetzt wurde. Das spiegelt sich auch in den Heften wieder, so wechselt von Heft zu Heft der still der Zeichnungen und mal ist es etwas Spannender erzählt und mal weniger.

Batman Eternal ist sowohl für Batmanfans als auch für Comic Neulinge eine super Story, welche ich definitiv empfehlen kann. Mit 26 Einzelheften oder 3 Paperbags ist diese reihe eine der eher überschaubareren Batmangeschichten. Im amerikanischen Original ist Batman Eternal wöchentlich erschienen und umfasst 52 Hefte.

amazon

Dies sind alle Deutschen Cover der 26 erschienenen Ausgaben von Batman Eternal.

Batman-Eternal_003

amazon

Batman Eternal – Comic Review Dan
Story von Batman Eternal
Zeichnungen von Batman Eternal

Summary: Batman Eternal ist eine klare Empfehlung. Die Spannung wird bis zum letzten Heft aufrecht gehalten. Für Einsteiger sowie Batmanfans eine sehr gute Detektivstory in der sogar Batman an seine Grenzen stößt.

4.4


Tags: , , ,


About the Author

Dan

Als Comic-Fan hat sich meine Sammlung an Heften, Figuren und Gadgets schnell aufgestockt. Um Gleichgesinnten bei der Kaufentscheidung zu helfen, schreibe ich bei ComicBuzz meine Erfahrungen und Eindrücke über genau diese Themen nieder. Ich hoffe ich kann dazu beitragen, dass ihr euch das eine oder andere Schmuckstück ins Regal stellt.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑