Figuren

Published on August 23rd, 2015 | by Kalli

Batman 1966 Retro Spardose – Kultfigur zum Sparen

Schon einige Male bin ich der Batman Spardose im Laden begegnet. Eines Tages konnte ich nicht mehr dran vorbeigehen und seitdem schmückt sie, zusammen mit der 1966 Retro Robin Spardose, mein Figurenregal.

Wer Fan der kultigen Batman Serie aus den 60ern war, wird auch Fan dieser hochwertigen Büste sein. In einem älteren Artikel hat Dan bereits über eine andere Batman Spardose der New 53 Series geschrieben. Die beiden Spardosen ähneln sich in Größe und Material. Mehr von diesen Batman Büsten findet ihr übrigens bei Elbenwald im Online Shop. Meiner Meinung nach, sind die Spardosen die perfekte Alternative zu wirklich teuren Sammlerfiguren. Nicht in seltenen Fällen zahlt man für eine ähnlich große Figur mehrere hundert Euro. Natürlich steckt dort auch mehr Arbeit in der Anfertigung und meist gibt es noch verschiedene Accessoires dazu. Die Batman 1966 Retro Spardose ist die perfekte Alternative, weil sie preiswert ist und dennoch sieht sie hochwertig und robust aus.

Spardosen bei Elbenwald

Die Batman Retro Spardose im Detail

Mit einer Höhe von guten 20 cm fällt sie im Regal direkt ins Auge. Die Farben sind wirklich ordentlich aufgetragen und wirken sehr authentisch. Die Details dabei sind sehr überzeugend, wenn man bedenkt, dass man für die Figur nur um die 30 Euro zahlt. Das beste Beispiel ist wohl der Anzug selbst. Wenn man genau hinschaut, sieht man, dass bei der Herstellung darauf geachtet wurde, dass Batmans Anzug nur aus dünnem Stoff ist. So sieht man also einige Falten im Batsuit.

Batmans Kopf und sein Arm sind beweglich. Wobei beweglich etwas übertrieben ist. Nur mit etwas Kraft kann man den Kopf ein wenig bewegen. Der Grundgedanke, die Spardose beweglich zu gestalten, ist nett, wenn man aber den Arm von Batman etwas verdreht, sieht der Bizeps seltsam aus. Siehe Fotos:

 

Ein weiteres Detail ist der Batarang. Ich war überrascht, dass man diesen einfach aus Batmans Hand nehmen kann. Wozu das gut ist, weiß ich nicht. Ohne den Batarang sieht die Hand etwas seltsam aus. Der Geldschlitz ist auf dem Rücken platziert und groß genug für jegliche Münzen und Scheine.

Wer einen wirklichen Hingucker in seiner Wohnung oder im Sammlerzimmer haben möchte, kommt nicht drum rum sich die Robin 1966 Retro Spardose daneben zu stellen.

 

amazon

elbenwald

Batman 1966 Retro Spardose – Kultfigur zum Sparen Kalli

Summary: Mehr Kult geht nicht. Die Figur ist hochwertig und detailreich. Besonders in Kombination mit Robin wirkt die Spardose wirklich toll und beeindruckt jeden Batman-Fan, der zu Besuch ist. Preislich befindet sich die Büste auch im vertretbaren Rahmen. Jeder Fan kann also beruhigt zuschlagen und wird nicht enttäuscht.

4.5

Retro-Sparen


Tags: , ,


About the Author

Kalli

Seit Kindheitstagen verfolge ich die Welt der Superhelden. Egal ob Comics, Figuren oder coole Gadgets - im Laufe der Jahre hat sich einiges angesammelt und es kommt stets mehr dazu.



Back to Top ↑