dark_knight_rises_shirt_468x60


Replica Arkham_Asylum_Batarang-Header

Published on Dezember 18th, 2015 | by Dan

0

Arkham Asylum Batarang – Collectors Edition

Gute 6 Jahre ist es nun her, als Rocksteady uns ein Atemberaubendes und Aktion geladenes Comic-Computerspiel präsentierte. Batman: Arkham Asylum, welches zu seiner Zeit sowohl grafisch als auch vom Gameplay, das Non-Plus-Ultra war, kam neben der normalen Version auch als eine Collectors Edition in die Läden. Was diese Version so besonders macht? Neben dem Spiel und ein für Collectors Edition Typisches Artbook, welches in Form eines kleinen Notizbuches von Dr. Penelope Young daher kommt, steckte in der Box noch ein für die Arkham-Reihe bekannter Batarang.

elbenwald-batman

Des dunklen Ritters Waffe – Arkham Asylum Batarang

Der Batarang, welcher von den Proportionen her wohl einer 1zu1 Version des Batarangs aus dem Spiel gleicht, hat eine breite von 37 cm und eine höhe von 10 cm. Der Arkham Asylum Batarang ist an einem Standfuß befestigt, der das Ganze noch mal um gute 6 cm anhebt. Somit hat der Batarang eine höhe von 16 cm. Der Standfuß ist im Batatarang in einer dafür eingelassenen Fassung eingeklebt, somit lässt sich der Fuß nicht vom Batarang trennen. Der Batarang sowie der Standfuß sind aus einfachstem Plastik hergestellt, was dem ganzen einen etwas weniger wertigen Look verpasst. Wenn man aber nicht direkt vor dem Batarang steht, fällt dieses kaum auf und die Waffe des dunklen Ritters macht schon was her.

 

Um den Batarang etwas benutzter aussehen zu lassen, wurden viele kleine Kratzer auf die Waffe gekratzt. Dieses hätte meiner Meinung nach auch weggelassen werden können. Die Kratzer haben keinen wirklichen Mehrwert, im Gegenteil, wenn man wieder nahe dransteht, sehen diese eher bescheiden aus. Für meinen Geschmack hätte Rocksteady sich hier etwas mehr mühe geben können, nichtsdestotrotz sieht der Batarang eigentlich ganz gut aus.

amazon

Arkham Asylum Batarang – Collectors Edition Dan

Batarang - Arkham Asylum Collectors Edition

Verarbeitung des Batarangs
Inhalt der Collectors Edition

Summary: Wer Fan der Batman: Arkham-Reihe ist, findet in diesem Batarang sicher eine nette Ergänzung zu seiner Sammlung, für alle anderen reicht in dem Fall aber auch die normale Version des Spiels.

3.8

Arkham Asylum


Tags: , ,


About the Author

Dan

Als Comic-Fan hat sich meine Sammlung an Heften, Figuren und Gadgets schnell aufgestockt. Um Gleichgesinnten bei der Kaufentscheidung zu helfen, schreibe ich bei ComicBuzz meine Erfahrungen und Eindrücke über genau diese Themen nieder. Ich hoffe ich kann dazu beitragen, dass ihr euch das eine oder andere Schmuckstück ins Regal stellt.



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Back to Top ↑