Comics

Published on Juli 15th, 2015 | by Dan

0

Arkham Knight Figur und Comic Limited Edition

Nach gefühlten zwanzig Verschiebungen ist am 07.07.2015 endlich das lang ersehnte Spiel Batman Arkham Knight erschienen. Naja nicht ganz, es ist zwar erschienen aber leider nur die normale Edition. Für alle die, die sich die Limited Edition bestellt haben, gab es leider eine schlechte Nachricht. Einen Tag vor Release wurde mitgeteilt, das sich diese Version bis zum 17.07.15 verschiebt. Neben der Verschiebung der Limited Edition wurde ein paar Wochen davor sogar die Collectors-Edition für Playstation und X-Box mit dem Batmobil als Replica komplett gecancelt. So wie es aussieht, hat hier der Lieferant wohl etwas fehlkalkuliert.

Obwohl der Release mit ordentlich Steinen verbaut wurde, ist es nun aber so weit. Die Limited Edition ist nun endlich im Handel erhältlich und neben dem Spiel enthält diese Version eine 32 cm große Figur, einen Comic, ein Artbook und diverse DLCs. Da wir uns hier auf Comicbuzz befinden, werde ich nun nicht über das Spiel schreiben, sondern meine Aufmerksamkeit, ganz der Figur und dem Comic widmen.

Batman der Wächter über Gotham – Statue

Wie schon erwähnt ist die Figur 32 cm groß und zeigt Batman, der über seiner Stadt wacht. Die Figur ist komplett aus einem Guss in schwarz mit helleren und dunkleren Flächen, eventuell hätte man hier auch etwas Farbe ins Spiel bringen können, nicht desto trotz sieht die Figur hervorragend aus. Vom Gesicht über die Rüstung bis zur Skyline der Stadt hat man sehr schöne Details, die die Figur zu einem richtigen Eye-Catcher machen. Hier legt der komplett schwarze Look noch das i-Tüpfelchen oben drauf, da die Figur durch diese Aufmachung einen sehr edlen Anstrich bekommt. Man könnte fast denken, das sich die Figur nach hinten kippen lässt und unter ihr ein roter Knopf versteckt ist, der eventuell eine geheime Tür öffnet durch der man ins Batcave kommt.

 

Das Besondere an dieser Figur ist aber nicht ihre Größe oder der schwarze Look, nein. Die Figur ist beleuchtet. Bei der Figur beigelegt sind 3 Batterien die sich unter der Stadt in einen Batterieschacht einlegen lassen, der aufgeschraubt werden muss. In der Stadt lässt sich ein Gebäude welches durch einen Magneten befestigt ist abnehmen und legt den Schalter für die Beleuchtung frei. Ohne zu viel zu schwärmen, dieser Anblick ist unglaublich. Man kann das, was man sieht mit der Scene aus dem ersten Batman v Superman Trailer vergleichen, in der die Superman-Statue angeleuchtet wird. Die Skyline strahlt mit weißem Licht von unten nach oben, so das der Batman von unten beleuchtet ist und dadurch einen noch bedrohlicheren Anblick bekommt. In meinen Augen ist allein die Figur den momentanen Preis von 99€ wert.

Batman Arkham Knight Ausgabe 0

Neben der Figur liegt auch ein Comicheft in der Limited-Edition. Bei dem Heft handelt es sich um die Ausgabe Nr. 0 der Arkham Knight-Reihe. Wie bei seinen Vorgängern gibt es auch hier wieder eine Comic-Reihe, die das Spiel begleiten, doch zum ersten mal liegt eine Nuller Ausgabe bei dem Spiel mit bei. Da ich das Arkham Knight noch nicht gespielt habe, kann ich leider nicht sagen, worum es im Spiel geht und inwieweit sich das Spiel und der Comic überschneiden. Leider ist wie bei den meisten #0 Heften, die bei Spielen beigelegt sind alles nur in Englisch, wer also dem Englischen nicht so mächtig ist, kann sich hier leider nur die Panels anschauen. Für Sammler wird diese Ausgabe aber sicher eine nette Ergänzung sein.

 

Die Zeichnungen stammen von Stephen Segovia und sehen hervorragend aus, der ganze Still des Heftes ist schön düster gehalten und trägt damit perfekt zur Geschichte bei.

Arkham Knight Comic und Figur

Die Arkham Knight Limited Edition, mit dem Comic, der Figur und den DLCs könnt ihr z.B: Amazon erwerben.

amazon

Arkham Knight Figur und Comic Limited Edition Dan

Arkham Knight Limited Edition

Beleuchtete Batman Figur
Arkham Knight #0 Comic
Das Spiel Arkham Knight

Summary: Auch wenn man auf die Limited-Edition eine ganze Weile warten musste, wird man nicht enttäuscht. Die Arkham Knight Figur sieht einfach Perfekt aus und das Comic ist eine sehr nette Ergänzung zur Arkham-Reihe. Ich kann die Arkham Knight Limited-Edition wirklich jedem empfehlen, der mehr als nur das blanke Spiel sein eigen nennen will. Der momentane Preis ist zwar recht stolz aber auch nicht ungewöhnlich für eine Sammler-Edition. Die Figur, das Comic, die DLCs, das Buch und natürlich das Spiel sind es in meinen Augen aber wert.

5


Tags: ,


About the Author

Dan

Als Comic-Fan hat sich meine Sammlung an Heften, Figuren und Gadgets schnell aufgestockt. Um Gleichgesinnten bei der Kaufentscheidung zu helfen, schreibe ich bei ComicBuzz meine Erfahrungen und Eindrücke über genau diese Themen nieder. Ich hoffe ich kann dazu beitragen, dass ihr euch das eine oder andere Schmuckstück ins Regal stellt.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑