Comics

Published on März 17th, 2015 | by Dan

0

Aquaman Neues Universum – New 52

Aquaman? Echt jetzt? Das Aquaman als Lamer der Superheros bekannt ist, ist ja leider ein bekannter Fakt.
Der Charakter wurde meist als mit Fischen sprechender und sonst nutzloser Held dargestellt.
Mit dem Neustart von DC hat aber auch Aquaman ein kleines Update bekommen und macht nun nicht mehr den Eindruck, dass er nutzlos sei.
Mittlerweile prallen Kugeln an ihm ab, er kann sehr hoch springen, usw.
Ganz normales Heldenzeugs eben.

Das Grauen aus der Tiefe

Aquaman hofft, ein neues Leben beginnen zu können. Aber der Ozean lässt einen nicht so leicht los! Als dem Meer ein hungriges Grauen entsteigt, ist Arthur gezwungen, der Herkunft der Kreaturen auf den Grund zu gehen. Dabei ist es doch eigentlich schon schwer genug, sich an ein Leben an Land und unter Menschen zu gewöhnen, wenn diese einen weniger als Helden und mehr als eine mit Fischen sprechende Witzfigur sehen…

Der Restart New 52, in Deutschland einfach Neues Universum genannt hat mit dem neuen Aquaman einen richtig guten Helden erschaffen, der es verdient in der Liga eines Batman oder Superman mitzuspielen.
Die neuen Aquaman Neues Universum Hefte, die im Juni 2012 gestartet sind und bis jetzt noch laufen, haben mittlerweile 5 Ausgaben mit 112-176 Seiten.
Die erste Ausgabe Aquaman – der Graben mit 128 Seiten ist sich nicht zu schade, den Charakter Aquaman bewusst zu veralbern in Bezug darauf, dass er die ganze Zeit als eher schlechter Superheld bekannt war und bringt immer wieder kleine Anspielungen, wie er sich mit diesem Ruf fühlt und dass er es lieber der Polizei überlassen soll.

Relativ schnell entwickelt sich der Comic zu einer sehr spannenden Geschichte und man liest die Story in einem Zug durch.
Ich finde hier ist es Geoff Johns, den man z.B. auch durch die Flashpoint Reihe kennt, in Zusammenarbeit mit Ivan Reis und Joe Prado sehr gut gelungen, dem ehemals schlechten Aquaman ein neues Image zu verpassen. Die Zeichnungen in dem Heft von Ivan Reis sehen wirklich super aus und man freut sich von Panel zu Panel zu springen.

Galerie:

Fazit:

Auch wenn man bei Aquaman Comics immer einen Bogen um die Hefte gemacht hat, empfehle ich hier bei Aquaman Neues Universum einmal zuzugreifen. Die Story sowie die Zeichnungen sind erste Sahne und bringen Aquaman endlich auf Augenhöhe mit der Justice League.
Ich kann diese Comics empfehlen, bekommen könnt ihr diese z.B. bei Amazon.

amazon

Tags: , , , ,


About the Author

Dan

Als Comic-Fan hat sich meine Sammlung an Heften, Figuren und Gadgets schnell aufgestockt. Um Gleichgesinnten bei der Kaufentscheidung zu helfen, schreibe ich bei ComicBuzz meine Erfahrungen und Eindrücke über genau diese Themen nieder. Ich hoffe ich kann dazu beitragen, dass ihr euch das eine oder andere Schmuckstück ins Regal stellt.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑