Comics

Published on Februar 2nd, 2018 | by Dan

0

All Star Batman – Mein schlimmster Feind – Review

Noch 367 Worte!

Bruce Wayne und Harvey Dent die ehemals besten Freunde, begeben sich auf einen Trip um einen der schlimmsten Widersacher von Batman los zu werden. Was sich am Anfang wie Batman on Tour anhört, entwickelt sich recht schnell zu einem 800 km langen Spießrutenlauf für Batman.

In All Star Batman – Mein schlimmster Feind wird keine Zeit vergeudet und man wird direkt ins laufende Geschehen geworfen. Batman fliegt durch eine Scheibe und man sieht in großen Buchstaben ZURÜCKGELEGTE KM: 22.

Auf 144 Seiten bringen John Romina Jr. und Scott Snyder eine sehr rasante Geschichte aufs Papier, die seines gleichen sucht. Das in den USA erschienene All Star Batman 1-5 wird hier Deutschland von Panini-Comics in einem Paperback vertrieben, mit einem Preis 16,99 € für 144 Seiten liegt dieses Paperback bei einem guten Preis.

Batman vs. Two Face – All Star Batman – Mein schlimmster Feind

Noch 203 Worte!

Obwohl das Comic ab und an durch die Zeit springt und es einige Charaktere gibt, verliert man nicht den Faden. Die rasante Erzählweise und die dazu passenden Zeichnungen halten einen fest im Griff. Fast schon im 2 Seiten Takt werden am Anfang neue Charaktere in die Story geschmissen aber immer nur solange wie nötig und so lange wie möglich ohne das sie zu billig verheizt werden. Batman möchte mit Harvey Dent zu einem bestimmten verlassenen Haus, da er glaubt dort die böse Hälfte von Harvey Dent, welche auch bekannt ist als Two Face, endgültig vernichten zu können.

Was Batman zu beginn der Reise, nicht weiß ist, dass Two Face jede Menge Killer auf Batman angesetzt hat, um ihm dieses Vorhaben zu erschweren. Mit Harvey im Gepäck macht er sich auf den Weg und die Länge des zu überwundenen Weges läuft wie ein Countdown gegen Sie. Neben den ganzen Killern, die es auf Batman abgesehen haben, taucht zu allem Überfluss auch noch KG-Beast auf und erschwert alle noch zusätzlich.

Noch 32 Worte!

Die schnelle Erzählweise der Geschichte macht All Star Batman – Mein schlimmster Feind zu einem wirklich schönen Comic, welcher sich sehr gut lesen lässt und bock auf mehr macht.

Tags: ,


About the Author

Dan

Als Comic-Fan hat sich meine Sammlung an Heften, Figuren und Gadgets schnell aufgestockt. Um Gleichgesinnten bei der Kaufentscheidung zu helfen, schreibe ich bei ComicBuzz meine Erfahrungen und Eindrücke über genau diese Themen nieder. Ich hoffe ich kann dazu beitragen, dass ihr euch das eine oder andere Schmuckstück ins Regal stellt.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑